KEIRAN (Brennero´s Beautiful Heaven)

Weils mit 4 Hunden und 2 Katzen und Kaninchen, Meerschweinchen noch zu langweilig war, hat sich Frauli nach sehr langer Zeit den Traum vom Königspudel erfüllt: der kleine Keiran wurde am 24. 03. 2014 in Bexbach, Deutschland geboren und ist am 04. 06. 2014 bei uns eingezogen.

Momentan hält er den ganzen Haushalt auf Trab: so ein Junghund mit viel Energie ist halt doch was anderes als erwachsene schon etwas ruhigere Hunde! ;-)

Jetzt gehts an Ausbildung und Erziehung und die Beobachtung, was aus dem Racker werden wird!

News: Keiran hat die erste Hürde in der Hundeausbildung genommen: am 16. 05. 2015 haben wir die BH erfolgreich absolviert! 

Update 11. 07. 2015: wir haben die BGH1 mit einem Gut und 87 geschafft!

Die ersten 2 Turniere im Agility sind geschlagen: je 1 positiver A-Lauf - somit ist er nun auch "Agilitygeprüft" ;-)

Die ersten Erfolge im Agility haben sich eingestellt: 3. beim Moorhundeturnier am 8. 5. 2016

                                                                                    2. beim 1. Alpencup am 22. 5. 2016

Ausserdem haben wir die BGH2 am 21. 5. 2016 bestanden!

Balin (Cassius Nord Valley)

Frauli hat es schon wieder getan: Wäre ja langweilig mit einem knapp 2jährigen Großpudel. Also braucht der noch einen Spielgefährten und ich eine Aufgabe: deshalb ist am Valentinstag 2016 der Kleine Balin bei uns eingezogen. Er wurde am 23. 11. 2015 in Decin, Tschechien geboren und bereitet uns jetzt schon große Freude. Keiran findet ihn super, Aaron ist alles egal und Tara kann sich nicht entscheiden, ob sie ihn lustig findet oder zicken soll.

Mal sehen, welche sportliche Laufbahn ich mit ihm einschlagen werde, momentan ist erstmal die Grunderziehung wichtig. Er hat ordentlich Pfeffer im Hintern und lernt - typisch Pudel - auch wieder schnell!

Update: Balin hat am 15. 07. 2017 die BH bestanden!

 

Annika of Curlyfriends

Nach dem Verlust von Tara habe ich den Entschluß gefasst, dass wieder eine kleine Hündin bei uns einziehen sollte. Nur bloß kein Welpe, der von den Jungs wieder nur Blödsinn lernt. Mir erschien eine erwachsene Hündin, die mit allen Vieren fest im Leben steht, besser geeignet.

Und so kam es wie es sollte: im Oktober ist Annika bei uns eingezogen. Es hat von Anfang an gut geklappt mit den Jungs und ihr.

Ich habe gleich mit ihrer Ausbildung begonnen - Basics wie Sitz und Platz, Bleib, Komm.

Sie hat schon bei Agility reingeschnuppert und vor ein paar Tagen ihren ersten RallyO-Parcour bewältigt.

Also wieder typisch Pudel: sie lernt rasend schnell und saugt alles Neue auf wie ein Schwamm.

 

 

AARON

Der große Blonde!

 

Aaron wurde am 27. 12. 2006 geboren und von Herrli im Alter von 14 Monaten zu sich genommen.

Er ist ein typischer Goldie: Spaß im Wasser, im Dreck, freundlich zu allen Hunden - o. k. da gibt´s bei uns so einen Berner Sennenhund,...

 

Als wir 2Beiner beschlossen, uns 2009 zusammenzutun, war unsere Patchworkhundefamilie komplett. Aaron und die Pudels haben sich gleich von Anfang an gut verstanden.

 

Mittlerweile hat auch der Große die BGH1 erfolgreich abgelegt.

Aarons Hobbies sind: Skitourgehen mit Herrli, Schwimmen, den Garten umgraben,....

 

 

LUCY und FINOULA

Unsere zwei Schnurrer!

 

Lucy, geb. 2003 und Finoula, geb. 2010 sind zwei typische Vertreter der Hauskatze. Sie mögen ausgedehnte Freigänge (Lucy nur, wenns nicht zu kalt oder naß ist) bringen uns "Geschenke" wie Mäuse, Ratten oder auch Blindschleichen ins Haus und lieben es, geknuddelt zu werden.

 

Das Zusammengewöhnen war nicht schwer, Lucy hat das kleine Energiebündel Fini gleich adoptiert und schon am 2. Tag mit ihr gekuschelt.

 

Morgens, wenn die "bösen" Pudels nicht mehr im Schlafzimmer sind, kommen sie zu Herrli ins Bett kuscheln, was sowohl 2- als auch die 4Beiner sichtlich geniessen.

 

Wenn die beiden im oberen Stock spielen, glaubt man oft, man hat entweder Poltergeister im Haus oder die Hauskatzen sind zu Großkatzen mutiert!